Das wich­tigs­te Thema bei öffent­li­chen Veranstaltungen – nach den Verpflegungsständen natür­lich – sind die Werbegeschenke. Im Rahmen des Hochschulinformationstages haben wir für Euch den wohl wich­tigs­ten Werbeartikel getes­tet, den Infostände zu bie­ten haben: Kugelschreiber.

Gleich vor­ne­weg: Alle Kulis erfül­len ihren Job, man kann mit ihnen schrei­ben. Da eini­ge Stifte in bestimm­ten Kategorien beson­ders über­zeu­gen konn­ten, ver­ge­ben wir nun eini­ge Sonderpreise für her­aus­ra­gen­de Leistungen.

Der Kreativpreis geht an den Kugelschreiber der Frohen Zukunft, natür­lich wegen der pin­ken Tinte. Wir waren sehr posi­tiv über­rascht, als wir zwi­schen den gan­zen blau­en und schwar­zen Tinten ein wenig Farbe ent­de­cken konnten.

Der Nachhaltigkeitspreis delu­xe geht an den Kuli von BARMER, denn die­ser besteht nicht nur aus recy­cel­tem Material, son­dern ist auch mit einer Website beschrif­tet, auf der sich eine kos­ten­lo­se Ersatzmine bestel­len lässt (für den sel­te­nen Fall, dass ein Kugelschreiber doch tat­säch­lich mal alle gehen sollte).

Der Optikpreis geht an unse­ren Stift, den Kuli der has­tu­zeit. Natürlich wis­sen wir, dass Eigenlob stinkt, aber wir über­zeu­gen durch einen slee­ken, matt­schwar­zen Korpus, der für ergo­no­mi­sche Zwecke etwas dicker aus­fällt und mit einer Korboptik tex­tu­riert ist. Auch beim Material zeigt sich ein Pluspunkt, hier aber im Sinne der Nachhaltigkeit. Das Gehäuse des Stiftes ist mit Weizenanteil, sodass der Kuli nicht gänz­lich aus Kunststoff besteht.

Also: Kommt zu uns! Egal ob zum HIT oder im ASQ, wenn schon nicht für Eure Leistungspunkte, dann für die Kugelschreiber und Werbegeschenke!

Test, Text und Foto: Alea Wolf

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments