Mai 2017 hastuUNI Online 0

Stura-Kandidaten 2017, Wahlkreis Erzwi/Theo

Illustration: Eva Feuchter

Illustration: Eva Feuchter

  • Auf dieser Seite stellen sich Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Studierendenrat am 10. Mai 2017 vor. Texte und Bilder stammen von den Kandidat(inn)en selbst.
  • Die Stura-Wahlkreise umfassen oft mehrere Fachschaften. Neben den Wahlkreiskandidat(inn)en gibt es auch uni-weite »offene Plätze«.
  • Du kandidierst und möchtest gerne hier auftauchen? Zum Selbstvorstellungsformular geht’s hier lang.
  • Bitte beachte, dass Du nur Kandidat(inn)en der offenen Plätze sowie aus Deinem eigenen Wahlkreis in den Stura wählen kannst.
  • Auf dieser Seite findest Du demnächst Kandidat(inn)en aus dem Wahlkreis Erziehungswissenschaften und Theologie.
    Die uniweit wählbaren Kandidat(inn)en findest Du hier.
  • (Noch) keine Selbstvorstellung haben uns folgende Kandidat(inn)en zugesendet: Paulin Amler, Lasse Benjamin Joost, Friedrich Lembert, Imke Maaß




Name: Hermann Weber
Studienfach: Lehramt Grundschule
Hochschulgruppe: GHG-Grüne Hochschulgruppe
Kandidat für: Stura (Wahlkreis), Stura (uniweit), Fakultätsrat, Senat
Motto: Die Uni ist Teil unseres demokratischen Systems- gestalten wir sie gemeinsam!

Seit Jahren liegt die Wahlbeteiligung an den deutschen Unis auf einem konstant niedrigem Niveau. Das ist besonders bedauerlich, da auch der Kurs unserer Universität durch die Gewählten aktiv mitgestaltet wird! Durch Eure Stimme könnt Ihr mich in den StuRa, den Fakultätsrat und/oder den Senat wählen. Dort kann ich gemeinsam mit anderen studentischen Vertreter*innen, aber auch den Mitarbeiter*innen der Universität wichtige Anträge stellen, durchsetzten oder blockieren. Eines meiner zentralen Ziele in der PhilFak III ist die Einführung einer Zulassungsquote für Abiturient*innen, die vor Ihrem Studium praktiche Erfahrungen sammeln konnten. Durch diese wird eine praxisnahe Lehre ermöglicht und gestützt, sowie wertvolle Vorerfahrungen finden während des Studiums verstärkt Anwendung.
Über Eure Unterstützung freue ich mich! Euer Hermann.

Über Konrad Dieterich

Redakteur.

,

Erstellt: 05.05. 2017 | Bearbeitet: 05.05. 2017 07:56