Jun 2014 hastuINTERESSE Nr. 55 0

Umfrage: Was macht dich glücklich?

Im letzten Monat vor den Prüfungen, bei strahlendem Sonnenschein, wollten wir erfahren, was die Studierenden in Halle am meisten glücklich macht.

Illustration: Han Le

Illustration: Han Le

Hier eine Auswahl an Antworten, die darauf schließen lassen, dass zwischenmenschliche Beziehungen noch immer an erster Stelle auf der Glücksskala stehen.

Fabienne (Jura): »So kurz vor meinem Staatsexamen macht es mich glücklich, einfach mal ein paar Stunden ohne Lernerei zu verbringen. Im Moment natürlich am liebsten mit Freunden in der Sonne bei diesem tollen Wetter oder halt beim Sport. Ansonsten…das Schnurren meiner Katze und Ausschlafen!«

Thomas (Wirtschaftsinformatik): »Also eine schöne Zeit nach der Uni mit Freunden verbringen, ein geiler Tag am Strand und in der Sonne entspannen oder im Winter snowboarden!«

Nora (BWL): »Geld.«

Foto: Alessa Breitenfeld

Foto: Svenja Mehmke

Anica (MuK/Wirtschaftswissenschaften): »Ein Mensch, der mich so liebt, wie ich bin. Ansonsten meine Familie und Freunde und die Tatsache, dass ich gesund bin. Ach ja, und gutes Essen.«

Über Alessa Breitenfeld

,

Erstellt: 28.06. 2014 | Bearbeitet: 30.06. 2014 23:31