Sep 2013 Termine 0

Sommerfest Sanitätszug Saalekreis

Samstag, 21. September, ab 10.00 Uhr, Magdeburger Chaussee 60, Halle-Trotha
Haltestelle: Trotha (Straßenbahn), Trotha (S-Bahn), Magdeburger Chaussee (Buslinie 302)

Beim Hochwasser waren sie fleißig im Einsatz, jetzt holen sie ihr Sommerfest zum 15-jährigen Bestehen nach: die Katastrophenschutzeinheit Sanitätszug Saalekreis des Deutschen Roten Kreuzes. Besonders bei großen Verkehrsunfällen und Großveranstaltungen unterstützen die 30 Mitglieder die regulären Rettungsdienste. Auf ihrem Stützpunkt im Industriegebiet Halle-Trotha stellen sie sich vor. Im Angebot sind Erste-Hilfe-Vorführungen, Übungen mit THW und Feuerwehr, Technikschau, Fragestunde zu Erster Hilfe und Katastrophenschutz, Kinderschminken, Mal- und Bastelstraße, Hüpfburg und Kuscheltierkrankenhaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Erstellt: 10.09. 2013 | Bearbeitet: 10.09. 2013 23:57