Apr 2013 hastuUNI Pinnwand 0

Rektoren nehmen teil

An der geplanten Vernetzungskonferenz werden auch Vertreter der Hochschulen des Landes teilnehmen. Das teilte heute der Präsident der Landesrektorenkonferenz Sachsen-Anhalt, Armin Willingmann (Hochschule Harz) dem „Aktionsbündnis MLU &#150 Perspektiven gestalten» mit. Bereits gestern hatte MLU-Rektor Sträter in einem Interview mit dem hauseigenen Uni-Magazin seine Teilnahme am Treffen angekündigt. Zu der Konferenz am Samstag, den 27. April, hatte das Aktionsbündnis die Studierendenräte, Personalräte und Rektoren der Hochschulen im Land eingeladen, außerdem die Landtagsfraktionen, deren hochschulpolitische Sprecher, die wichtigsten Parteien und deren Jugendorganisationen und hochschulnahe Gewerkschaften.

Willingmann erklärte in seiner Antwort, dass sich die Landesrektorenkonferenz darauf verständigt habe, die Aktivitäten des Aktionsbündnisses zu unterstützen und dass sie der Initiative „großen Erfolg» wünschten. An der Konferenz werden die Rektoren Udo Sträter (MLU) und Jörg Kirbs (HS Merseburg) teilnehmen sowie „Mitglieder der anderen Hochschulen».

Über Konrad Dieterich

Redakteur.

, , ,

Erstellt: 25.04. 2013 | Bearbeitet: 25.04. 2013 21:10