Jul 2012 Termine 0

Lange Nacht der Wissenschaften

Fr, 6. Juli 2012, 18.00 Uhr bis 1.00 Uhr
(mit Bus-Shuttle)

Lange Nacht der Wissenschaften

Schon zum 11. Mal findet in Halle eine Art „Abend der offenen Tür» statt, an dem sich Wissenschaftseinrichtungen der Öffentlichkeit von ihrer besten Seite zeigen. Das umfangreiche Programm findet Ihr online auf www.wissenschaftsnacht-halle.de Platzhirsch ist natürlich die Martin-Luther-Universität, aber auch andere Einrichtungen nehmen an der Nacht teil, so zum Beispiel die Kunsthochschule Burg Giebichenstein, die Hochschule Merseburg, diverse Forschungsinstitute vom Campus Weinberg/Heide-Süd oder auch das Händelhaus.

Für Studierende bietet der Abend eine Gelegenheit, einmal ganz andere Seiten der Universität kennenzulernen. Macht Euch nicht zu spät auf den Weg, denn viele Veranstaltungen finden in den ersten drei, vier Stunden des Abends statt. Auch viele Ausstellungen enden schon um 22.00 oder 23.00 Uhr.

Erstellt: 05.07. 2012 | Bearbeitet: 05.07. 2012 13:21