Jun 2012 hastuUNI Pinnwand Termine 0

Gespräch mit OB-Kandidaten

Am 1. Juli wählen hallische Bürgerinnen und Bürger ihren neuen Oberbürgermeister (oder Oberbürgermeisterin). Gegebenenfalls findet zwei Wochen später noch eine Stichwahl zwischen den beiden Bestplazierten statt.

Zur politischen Bildung möchte der Studierendenrat der Uni Halle seinen Teil beitragen und lädt für Mittwoch, den 20. Juni zu einer Podiumsdiskussion ein, bei der fünf Kandidaten zu studentischen Themen Rede und Antwort stehen werden. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Audimax, HS XXII, und steht unter dem Motto „Studium in Halle und der Einstieg in die Wirtschaft – Perspektiven für Halle». Natürlich sind insbesondere Studierende dazu eingeladen, die Kandidaten mit Fragen zu löchern und sich eine Meinung zu bilden.

Im Vorfeld der Wahlen ist der Kalender der OB-Kandidaten gut gefüllt. Der Studierendenrat hatte mehrere Termine vorgeschlagen, konnte aber keinen Abend finden, an dem alle Eingeladenen Zeit hatten. An der Podiumsdiskussion teilnehmen werden Bernhard Bönisch (CDU), Swen Knöchel (Die Linke), Christian Kunze (Piratenpartei), Oliver Paulsen (Bündnis 90/Die Grünen) und Kay Senius (SPD).

Erstellt: 13.06. 2012 | Bearbeitet: 14.06. 2012 21:37