Mai 2011 hastuUNI Pinnwand 1

Senatswahl: Ergebnis liegt vor

Das vorläufige Ergebnis der Wahl zum Senat der Martin-Luther-Universität liegt vor. Demnach wurden die folgenden vier studentischen Senatoren für ein Jahr in den Senat gewählt: Katarina Braune (Medizin, Grüne Hochschulgruppe), Anika Knüppel (Agrar- und Ernährungswiss., Juso-Hochschulgruppe), Tina Fuhrmann (Physik, Juso-Hochschulgruppe) und Volker Mintzlaff (Geowiss. und Geographie, Piraten/42)

Auch wenn der Wahlleiter der Universität noch keine Wahlbeteiligung bekanntgegeben hat, könnte sie nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen unter 10 Prozent gelegen haben.

Die Stimmenzahl der einzelnen Listen unterscheidet sich deutlich, so dass durch vereinzelte Korrekturen (wie etwa die Berücksichtigung von Stimmzetteln, die in der falschen Urne gelandet waren) keine Veränderungen der Sitzverteilung zu erwarten sind. Es ist jedoch möglich, dass einige gewählte Senatoren ihr Amt nicht antreten wollen; in diesem Fall rückt der oder die Nächste auf der Liste des jeweiligen Wahlvorschlags nach.

Über Tom Leonhardt

Tom Leonhardt
Ehemaliger Mitarbeiter
Twitter:

, ,

Erstellt: 19.05. 2011 | Bearbeitet: 08.07. 2011 19:07