Mai 2011 hastuUNI Pinnwand 3

Ergebnisse Studierendenrat/Fachschaftsräte

Der Wahlausschuss der Studierendenschaft der Martin-Luther-Universität hat nun vorläufige Wahlergebnisse veröffentlicht. Auf hochschulwahl.info/ergebnisse finden sich die Wahlergebnisse für 15 Fachschaftsräte sowie die Stura-Sitze der einzelnen Fachschaften. Bei der Wahl im Bereich der Fachschaft Erziehungswissenschaften kam es zu Unregelmäßigkeiten; dieses Wahlergebnis wird daher vorerst nicht bekanntgegeben.

Da nicht alle Zahlen bekannt sind, lässt sich die gesamte Wahlbeteiligung nicht genau beziffern. Gegen eine leicht sinkende Tendenz konnten vier Fachschaften ihre Ergebnisse von 2010 steigern, am deutlichsten die Agrar- und Ernährungswissenschaften (von 13,5 % auf 18,3 %). Besonders tief stürzten die Mediziner ab: von 24,1 % auf 10,3 %.

Unangefochtene Spitzenreiterin ist nach wie vor die Fachschaft Theologie mit 37,4 % (Vorjahr 42,2 %); die rote Laterne tragen die Neuphilologien mit 8,1 % (Vorjahr 8 %). Doch auch in den Fachschaften der Philosophischen Fakultät I, Musik-Sport-Medien, Biologie und Pharmazie gab nicht einmal einer von zehn Wahlberechtigten seine Stimmen ab.

Über Tom Leonhardt

Tom Leonhardt
Ehemaliger Mitarbeiter
Twitter:

, ,

Erstellt: 22.05. 2011 | Bearbeitet: 08.07. 2011 19:07