Nov 2010 Pinnwand 0

Wahlergebnisse Erziehungswissenschaften

Die Ergebnisse der wiederholten Wahl bei der Fachschaft Erziehungswissenschaften (Fach­schafts­rat und Stu­dieren­den­rat) liegen nun vor und sind online auf der Hoch­schul­wahl-Seite der Studierendenschaft der Uni Halle zu finden. Die Wahl­beteiligung lag bei ca. 13 Prozent, ein achtbares Ergebnis für eine außer der Reihe statt­findende Wahl.

An den Ergebnissen hat sich gegenüber der für ungültig erklärten Wahl nichts Wesent­liches geändert. Sowohl die zwei in den StuRa gewählten Mitglieder als auch die neun Mitglieder des Fach­schafts­rats wurden wiedergewählt, in etwas anderer Stimmen­gewich­tung. Auf den hinteren Plätzen (Stellvertreter bzw. Nachrücker) kam es zu deutlichen Verschiebungen, die aber nur dann relevant werden, wenn gewählte Mit­glieder auf ihr Mandat verzichten oder vorzeitig aus ihrem Gremium ausscheiden.

Über Konrad Dieterich

Redakteur.

Erstellt: 03.11. 2010 | Bearbeitet: 13.01. 2011 13:15