Okt 2010 Termine 0

Unikino: Inception

Donnerstag, 27. Januar, 20.15 Uhr, HS XXII im Audimax, Universitätsplatz. Haltestelle: Neues Theater

Inception (USA 2010)

Eintritt: 1,99 Euro plus einmaliger Semesterbeitrag 0,51 Euro

www.unikino.uni-halle.de

Aus dem Veranstaltertext:

Der wahrscheinlich talentierteste Regisseur und Drehbuchautor, den unser Planet zur Zeit zu bieten hat, ist der Brite Christopher Nolan. Nach seinem letzten Geniestreich THE DARK KNIGHT ist INCEPTION nun sein neuestes (Meister-)werk – ein virtuos verschachtelter und visuell visionärer Science-Fiction- Actionthriller.
Nun zum Inhalt, ohne zu viel verraten zu wollen: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Spezialist, wenn es darum geht, in die Köpfe anderer Menschen einzubrechen und Ideen zu stehlen. Nun soll er einen Schritt weiter gehen: Im Kopf des jungen Erben Robert Fischer (Cillian Murphy) soll er eine Idee einpflanzen, die dafür sorgen soll, dass der den Konzern seines verstorbenen Vaters zerschlägt. Also versammelt Cobb sein Team und macht sich an die Arbeit …
Wie in Nolans früherem Werk MEMENTO gilt: Hirnabschalten ist bei diesem Film dem Kinoerlebnis äußerst abträglich. Wahrscheinlich DER Film des Jahres!

Erstellt: 07.10. 2010 | Bearbeitet: 20.01. 2011 15:32