Okt 2010 Termine 0

Unikino: Das Kabinett des Dr. Parnassus

Donnerstag, 14. Oktober, 20.15 Uhr, HS XXII im Audimax, Universitätsplatz. Haltestelle: Neues Theater

Das Kabinett des Dr. Parnassus (GB 2009)

Eintritt: 1,99 Euro plus einmaliger Semesterbeitrag 0,51 Euro

Aktion: Wer als Teufel kommt, bezahlt halben Eintritt

www.unikino.uni-halle.de

Aus dem Veranstaltertext:

Doctor Parnassus (Christopher Plummer), mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles  Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick (Tom Waits). Später überredet ein verliebter Parnassus  den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick  übergeht. Als der anreist, um Parnassus« Tochter Valentina (Lily Cole) einzufordern, lässt sich Parnassus auf einen weiteren Pakt ein.

Nach der »Monty-Python«-Kultreihe, »12 Monkeys« und »Brothers Grimm« stellt Regisseur Terry Gilliam ein modernes, mitreißendes Märchen mit einem beeindruckenden, internationalen Cast vor. Nach dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Heath Ledger während der Dreharbeiten,  vervollständigen seine Freunde Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell die facettenreiche Figur des Tony.

Erstellt: 07.10. 2010 | Bearbeitet: 07.10. 2010 22:42