Okt 2010 Termine 0

Unikino: Blind Side

Donnerstag, 18. November, 20.15 Uhr, HS XXII im Audimax, Universitätsplatz. Haltestelle: Neues Theater

Blind Side – Die große Chance (USA 2009)

Eintritt: 1,99 Euro plus einmaliger Semesterbeitrag 0,51 Euro

www.unikino.uni-halle.de

Aus dem Veranstaltertext:

Der Teenager Michael Oher (Quinton Aaron) ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen und lädt ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Aus der spontanen Geste wird schnell gegenseitige Zuneigung. Es dauert nicht lange, da gehört Michael zur Familie – trotz großer sozialer Unterschiede. Anfangs fällt es dem Teenager schwer, sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden.
Doch die Familie hilft Michael auf jede erdenkliche Weise, sein eigenes Potential zu erkennen. Die Tuohys wiederum gelangen durch Michaels liebenswerte Art zu wertvollen Selbsterkenntnissen, die ihnen sonst womöglich verborgen geblieben wären. Michael macht schließlich eine beispiellose Karriere: Er steigt zum nationalen Footballstar auf. Für ihre Leistung in der Rolle als Leigh Anne, wurde Sandra Bullock mit dem Oscar für die beste Hauptdarstellerin, sowie dem Golden Globe für die beste Darstellerin ausgezeichnet.

Erstellt: 07.10. 2010 | Bearbeitet: 07.10. 2010 22:46