Mai 2010 Pinnwand 0

Mitstreiter gesucht!

Während der Semesterferien hatten einige FSR-Mitglieder der Naturwissenschaften die Idee, am Weinberg-Campus eine »Chillout Area« für die Studenten vor Ort einzurichten. Ein Gespräch mit dem Dekan der Nat. Fak. III Prof. Dr. Peter Wycisk und dem Kanzler Dr. Martin Hecht folgte. Die studentische Initiative wurde zwar sehr begrüßt, allerdings wurde darauf verwiesen, dass das Studentenwerk mit dem Bau einer neuen Mensa am Campus Heide-Süd bereits dem Wunsch der Studenten gerecht werden wolle. Ganz spontan wurde daraufhin die Ursprungsidee etwas verändert: ein neuer Studentenclub für alle sollte in der Innenstadt entstehen. Zwar gibt es bereits den bisher immer gut gefüllten Bauernclub, doch einen neuen Standort ab 2012 gibt es für diesen noch nicht. Für die Konzeption und Realisierung eines neuen Studentenclubs soll in den kommenden Wochen in den Sturä der hallischen Hochschulen geworben werden. Es werden dafür noch Mitstreiter gesucht, die um die Vorteile von Studentenclubs wissen und gern ihr eigenes Projekt aufziehen wollen.

Interessierte können sich mit ersten Ideen zu Wort melden unter: sprecher@stura.uni-halle.de

Über Stefanie Sachsenröder

Stefanie Sachsenröder
Stefanie Sachsenröder hat Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert. Drei Jahre lang war sie als Redakteurin in der hastuzeit aktiv, 2010 war sie Chefredakteurin.

Erstellt: 12.05. 2010 | Bearbeitet: 01.06. 2010 15:48