Jul 2010 Termine 0

Fahrradkino: Die Welt ist groß …

Dienstag, 13. Juli, Einlass 20 Uhr, Filmbeginn ca. 22 Uhr, Botanischer Garten,  Am Kirchtor 1.  Haltestellen: Moritzburgring, Hermannstraße

Film: Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (Bulgarien 2008)

Eintritt frei

Aus dem Veranstaltertext:

… Zuallererst sollen das Schauen des Films und das Radeln an sich den Besucherinnen und Besuchern jede Menge Spaß und gute Laune bereiten. Gleichzeitig sollen aber auch die entstehenden Diskussionen und die gesamte Atmosphäre der Veranstaltung zu den Themen ressourcenschonendes Verhalten, CO2-neutrale Stromerzeugung und Stromverbrauch neue Impulse setzen.
Mit der Auswahl des Films »Die Welt ist groß und Rettung lauert überall«, der europaweit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und teilweise in Halle gedreht wurde, tragen wir dem Anliegen des Mitveranstalters CultureConAction e.V. Rechnung, das Verständnis für und Interesse an Europas Zusammenwachsen zu fördern. …

Weitere Informationen

Die Idee des Fahrradkinos stammt von den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten, organisiert wird der Filmabend von den studentischen Vereinen SFI, CCH und CultureConAction. Er wird finanziell unterstützt vom Studierendenrat der Martin-Luther-Universität.

Erstellt: 09.07. 2010 | Bearbeitet: 13.07. 2010 16:46