Okt 2009 Pinnwand 0

Moritzburg ändert Einlassregeln

Künftig wird der eintrittsfreie Sonntag am Monatsende ersatzlos wegfallen. Dauerhaft kostenlosen Zugang haben nur noch Studierende der Kunstwissenschaften und Kunstpädagogik an der MLU, Burg-Studenten und Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die neue Regelung tritt in Kraft, weil das Ziel der vorherigen Bestimmung, einkommenschwächeren Menschen Zugang zu den Ausstellungen und Sammlungen der Kunststiftung zu gewähren, nicht erreicht wurde. Weiterhin bekommt man aber eine Stunde vor Schließung die Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis. Dies wird jedoch ab Dezember an Dienstagen nicht mehr ab 19.30 Uhr der Fall sein, sondern wie an allen anderen Tagen 18 Uhr, da die erweiterte Öffnungszeit am Dienstag ebenfalls nicht angenommen wurde.

Über Julius Lukas

Erstellt: 12.10. 2009 | Bearbeitet: 12.10. 2009 23:47