Okt 2009 Pinnwand 0

Feierliche Immatrikulation

Am Donnerstag (15.10.2009) startet ab 9 Uhr die feierliche Immatrikulation auf dem Universitätsplatz. Der Rektor hat deswegen für alle Erstsemester ‚dies academicus‘ angeordnet. Die rund 3500 Studienanfänger müssen also keine Lehrveranstaltungen besuchen, alle anderen schon. Nichtsdestotrotz können sich die höheren Semster auch auf dem Campus rumtreiben und probieren, Give-Aways (Kulis, Schlüsselbänder, ect.) abzustauben. Im letzten Jahr gab es die besten Werbegeschenke (Ur-Krostitzer Tasche prall gefüllt) aber nur gegen die richtige drei Anfangszahlen auf dem Studierendenausweis.

Neben den zahlreichen Ständen gibt es aber auch ein reichhaltiges Programm, dass auf der Uni-Seite (http://www.immafeier.uni-halle.de/) eingesehen werden kann.

Über Julius Lukas

Erstellt: 13.10. 2009 | Bearbeitet: 14.10. 2009 10:09